Telefon: +49 911 1335-1335

Weit vorne im Ranking der Agenturen

Die Agentur Theim wurde 1983 von Grafik-Designer Wolfgang J. Theim gegründet. Heute ist sie eine Full-Service-Agentur in der Business-to-Business-Kommunikation. Besondere Schwerpunkte der Arbeit finden sich im Maschinenbau und in der Verkehrs-, Elektro- und Energietechnik sowie der Haustechnik. In vier Geschäftseinheiten bietet sie von der klassischen Werbung über Messebau und Event, Film- und Videoproduktionen bis zu Internet und elektronischen Medien für den Kunden
alles aus einer Hand.

Die Agentur, die auf der GWA-Rangliste auf Platz 93 der 200 größten deutschen Werbeagenturen rangiert, wird heute von Wolfgang J. Theim und Bernd G. Heß geführt. Die beiden Geschäftsführer legen Wert auf die Nachwuchsförderung. Drei Auszubildende betreut die Agentur, die damit insgesamt 36 Mitarbeiter zählt. Das Gebäude, in das Theim vor drei Jahren eingezogen ist, eine ehemalige Kirche, die 1948 für die amerikanischen Streitkräfte gebaut worden war, bietet sogar Raum für bis zu 45 Arbeitsplätze.

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeiten blicken die beiden Geschäftsführer optimistisch in die Zukunft. Nicht zuletzt deshalb, weil Theim die Ausschreibung zur Image-Kampagne der Universität Erlangen-Nürnberg gewinnen konnte und seit kurzem als Projektagentur für einen finnischen Weltkonzern tätig ist.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2003, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick