Telefon: +49 911 1335-335

Treffen mit dem Bundeskanzler im Reichstag

Sechs Vertreter des Nürnberger Unternehmensnetzwerks noris.tech, einem Forum für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus der Region Nürnberg, trafen sich in Berlin zum Austausch mit Abgeordneten aller Bundestagsfraktionen. In der Abgeordnetenkantine des Reichstags führten sie Gespräche mit Christine Scheel (Grüne), Günther Gloser, Horst Schmidtbauer (SPD), Dr. Rainer Stinner (FDP) und Dagmar Wöhrl (CSU). Kurz hatten sie auch Gelegenheit, mit Bundeskanzler Gerhard Schröder zu sprechen.

Angesprochen wurden u.a. die Lage auf dem Lehrstellenmarkt, die dünne Kapitalausstattung vieler KMUs sowie Defizite bei öffentlichen Förderprogrammen und öffentlichen Ausschreibungen. Bereits für Anfang 2004 plant noris.tech eine ähnliche Veranstaltung im Bayerischen Landtag.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2003, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick