Telefon: +49 911 1335-1335

Lange Nacht der Wissenschaften kommt im Jahr 2005 wieder

Die Lange Nacht der Wissenschaften, die am 25. Oktober 2003 Premiere im Großraum Nürnberg hatte, soll am 22. Oktober 2005 wiederholt werden. Das teilte der Veranstalter, die Agentur Kulturidee in Nürnberg, vor kurzem mit. Geschäftsführer Ralf Gabriel und Projektleiter Pierre Leich waren nach einer „Manöverkritik“ mit den beteiligten Partnern zu dem Schluss gelangt, dass die Wissenschaftsnacht als „Biennale“ – also im zweijährigen Turnus – durchgeführt werden sollte.

Geplant ist, die Nacht eine Stunde früher (also um 18 Uhr) starten zu lassen und um ein Uhr zu enden. Verbessert werden sollen die Informationen und vor allem die Shuttle-Busse, bei denen es bei der ersten Veranstaltung vor allem in Erlangen Probleme gegeben hatte. Die Staatsregierung, die bei der Premiere alleine 40 Prozent zur Finanzierung beigetragen hatte, hat bereits Unterstützung für die Folgeveranstaltung zugesagt. Auch erste Gespräche mit Sponsoren (2003 wurde die Veranstaltung von Siemens, den Sparkassen der Region, Novartis und dem IZMP unterstützt) ließen eine Fortsetzung als aussichtsreich erscheinen.
Externer Kontakt: Kulturidee GmbH, Nürnberg, Tel. 0911/ 810 26-0, Fax -12, info@kulturidee.de
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2004, Seite 6

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick