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Zulieferer auf der Hannover Messe 2004

In den letzten Monaten verdichten sich die Anzeichen für eine Konjunkturbelebung nach fast dreijähriger Durststrecke. Die Industrie kann trotz der jüngsten Euro-Aufwertung steigende Auftragseingänge melden, weil auch die Inlandsnachfrage anzieht. Diese hat mittlerweile den Investitionsgütermarkt und die industriellen Vorleistungen erreicht. So bietet die Hannover Messe 2004 beste Chancen gerade für neue Aussteller, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Wie auf keiner anderen Messe in Deutschland verschaffen sich in Hannover dank der Kombination von acht weltweit führenden Fachmessen Einkäufer und Aussteller einen Überblick über technologische Entwicklungen und über innovative Lösungen in den wichtigsten industriellen Sektoren.

Die Kosten eines Auftritts auf der Hannover Messe können interessierte Unternehmen im Rahmen halten: Die IHK Nürnberg für Mittelfranken organisiert erneut den Gemeinschaftsstand Mittelfranken auf der diesjährigen Hannover Messe (19. bis 24. April 2004), unter dessen Dach sich Zuliefer-Unternehmen der Region vorstellen. Das Angebot: Auf einer voll ausgestatteten Beteiligungseinheit (Teilstand mit einer Fläche von zwölf Quadratmetern incl. Grund-Möblierung) können Aussteller ihr Angebot präsentieren, ohne sich um organisatorische Einzelheiten kümmern zu müssen. Dazu gibt es für kurz entschlossene Erst-Einsteiger auf einer verkleinerten Beteiligungseinheit (sechs Quadratmeter Grundfläche mit reduzierter Ausstattung) ein „Schnupperangebot“.

Neben den Vorteilen bei Kosten und Organisation spricht zudem die erhöhte Aufmerksamkeit des Publikums für einen Messeauftritt am Gemeinschaftsstand. Dazu trägt die auffällige Standgröße bei, vor allem aber die Verbindung mit der Standortwerbung für die Region Nürnberg. Denn wie in den Vorjahren werden die zwölf kreisfreien Städte und die Landkreise zusammen mit der Regierung von Mittelfranken und der IHK den Gemeinschaftsstand für die weltweite Imagewerbung nutzen. Höhepunkt des regionalen Messeprogramms wird der für den 21. April geplante „Mittelfrankentag“ sein, der 2004 unter dem Motto „Die Region Nürnberg – Stärken einer Metropolregion“ steht.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2004, Seite 31

 
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