Telefon: +49 911 1335-1335

Ingrid Hofmann in das BDA-Präsidium gewählt

Ingrid Hofmann, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin des Nürnberger Zeitarbeitunternehmens I.K. Hofmann GmbH, ist in das Präsidium der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) gewählt worden. Sie ist die einzige Frau in diesem zentralen Entscheidungs-Gremium, das aus dem Präsidenten Dr. Dieter Hundt, acht Vizepräsidenten sowie 42 Mitgliedern aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung besteht.

Nach Aussage von Frau Hofmann, die zur „Unternehmerin des Jahres 2002“ gewählt worden war, zeigt sich durch die Wahl ins BDA-Präsidium, dass die Zeitarbeitsbranche in der Wirtschaft eine immer höhere Akzeptanz gewinnt. „Durch mein Engagement in der BDA möchte ich zeigen, dass man Veränderungen und Verbesserungen nur erreichen kann, wenn man den Mut und den Willen aufbringt, über den Tellerrand seines eigenen Unternehmens zu sehen. Meiner Meinung nach können zurzeit nur die Unternehmer die Weichen für einen wirtschaftlichen Aufschwung stellen und hoffen, dass sie die Unterstützung der Politik und der Gewerkschaften irgendwann doch erhalten.“

I.K. Hofmann beschäftigt in den 51 deutschen Niederlassungen sowie in den englischen und österreichischen Tochtergesellschaften ingesamt 4 500 Mitarbeiter.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2004, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick