Telefon: +49 911 1335-1335

Von der Baufirma zum Dienstleister

Die Firma Vestner in Erlangen wurde im Jahr 1857 im fränkischen Möhrendorf als Baufirma gegründet. Im Laufe der Jahre veränderten sich die Geschäftsbereiche weg vom Bau hin zu Dienstleistungen. So führte der zunehmend hohe Bedarf an zeitlich befristeten Fachkräften für das Baunebengewerbe zur Gründung der Firma Vestner Dienstleistungen, die zurzeit 90 Mitarbeiter beschäftigt. Die Mitarbeiter sind größtenteils bundesweit bei namhaften Unternehmen im Einsatz. Seit der ersten Erlaubnis für gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung im Jahre 1983 wurde das Angebot um hochqualifizierte Fachkräfte des Baunebengewerbes (u.a. Haustechnik, Maschinenbau, Anlagentechnik, Elektrotechnik) erweitert.

Immobilien werden seit 1995 von Vestner Gebäudemanagement betreut, wobei man sich auf die Verwaltung und Vermietung von Objekten spezialisiert hat. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Personalvermittlung, für die erstmalig im Jahr 2000 die Erlaubnis zur Arbeitsvermittlung vom Landesarbeitsamt Bayern erteilt wurde. Vor kurzem kam mit dem Bereich „Activity Guide / Internationale Gästebetreuung“ eine weitere Dienstleistung hinzu. Unternehmen und deren Gäste, Kunden und Begleitpersonen werden während ihres Aufenthalts in Erlangen und Umgebung auch fremdsprachig betreut.

Das mit einem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 zertifizierte Familienunternehmen wird von Hella Vestner-Lieb bereits in der sechsten Generation geführt. Die 27-jährige Unternehmerin engagiert sich auch bei den Wirtschaftsjunioren Erlangen und wurde vor kurzem zu deren Vorsitzenden gewählt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2004, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick