Telefon: +49 911 1335-335

Sächsischer IT-Dienstleister mit Niederlassung in Nürnberg

Die FKK Datensysteme AG, ein in Leipzig ansässiger und bundesweit aktiver Dienstleister für betriebswirtschaftliche Software, hat eine Niederlassung in Nürnberg gegründet. Nach Aussage von Niederlassungsleiter Vsevolod Mnuskin hat man „großes Vertrauen in die Wirtschaftskraft der Region Nürnberg“, weswegen man sich für diesen Standort entschieden habe. Ein weiterer Grund für die Eröffnung in Mittelfranken war, dass hier die Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Metall- und Elektrotechnik stark vertreten sind. Für Kunden aus diesen Wirtschaftszweigen hat FKK bereits zahlreiche Projekte abgewickelt, man sieht gerade hier großes Kundenpotenzial in der Region Nürnberg. Eine Reihe von Unternehmen habe bereits starkes Interesse an den Angeboten des IT-Dienstleisters gezeigt. Einer der Geschäftspartner von FKK Datensysteme in der Region ist die Baumüller Holding GmbH Co. KG: Der Antriebs-Spezialist reorganisiert derzeit zusammen mit der Leipziger IT-Firma die internen Abläufe und erarbeitet eine passende Software-Lösung.

FKK Datensysteme (FKK steht für die Gründer Förster, Klinger, Körschgen) mit derzeit ca. 50 Mitarbeitern am Standort Leipzig wurde gleich nach der Wende 1990 gegründet und stellt seitdem betriebswirtschaftliche Spezial-Softwarelösungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen her. Dabei bietet FKK laut Vorstandsvorsitzendem Lutz Förster nicht nur die Programmierung der Software an, ebenso wichtig sei vor der Einführung einer neuen Software die Überprüfung und gegebenenfalls Neuorganisation der Abläufe im Unternehmen. Zudem sollten im Idealfall auch Veränderungen, die auf das Unternehmen in den nächsten Jahren zukommen, bereits bei der Erstellung des Projekts berücksichtigt werden. Spezialisiert ist das Softwarehaus auf MBS-Navision-Software-Lösungen, bereits mehrfach sei man als „Navision-Solution-Center des Jahres“ ausgezeichnet worden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2004, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick