Peter Milec neuer Vorstandssprecher

Mit Peter Milec haben die Nürnberger Wirtschaftsjunioren (WJN) einen neuen Sprecher, er löst Mathias Rüggeberg ab. Milec gehörte schon bisher zum Vorstand der WJN, ihm steht wie bisher Yrsa Baehr zur Seite. Turnusgemäß wurden auf der jährlichen Mitgliederversammlung zwei weitere Mitglieder in die Vorstandsmannschaft gewählt, Karsten Buroh und Karl-Stefan Dörr. Beide gehören den Wirtschaftsjunioren noch nicht allzu lange an, haben sich im vergangenen Jahr aber schon stark engagiert, u.a. bei der mehrtägigen Bundeskonferenz (BuKo) der Wirtschaftsjunioren Deutschland, die im September in Nürnberg stattfand.

Auf die soziale Arbeit will Milec in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk legen. Es sei wichtig, dass sich die WJ auf diesem wichtigen Feld engagieren. Insgesamt mahnte er an, nicht in die allgemeine Jammerei zu verfallen: „Manche agieren lieber, während andere nur reagieren. Wir wollen zu denen gehören, die agieren“, appellierte er an die Mitglieder ganz im Sinne des diesjährigen Mottos der bayerischen Wirtschaftsjunioren „Aufwärts!“. Aufwärts ging es auch mit den Mitgliederzahlen im letzten Jahr, 172 Junioren gehören jetzt zum Nürnberger Juniorenkreis.

www.wj-nuernberg.de

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 41