Telefon: +49 911 1335-1335

„Goldener Preis“ für Stadtbrauerei Roth

Die Stadtbrauerei Roth, die in diesem Jahr ihr 80-jähriges Bestehen feiert, hatte sich Anfang des Jahres erstmalig mit ihrem Kellerbier der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschaftgesellschaft DLG unterzogen und wurde auf Anhieb mit dem Goldenen Preis 2004 ausgezeichnet.

Die Stadtbrauerei Roth befindet sich im Eigentum der Stadt Roth und ist damit neben Spalt die einzige so genannte Kommunalbrauerei in Deutschland. Das Unternehmen wird seit 18 Monaten von Volker Baumgärtner als Geschäftsführer und Frank Lindemann als Braumeister geführt. In dieser Zeit wurde der Betrieb, der mit 13 Mitarbeitern einen Jahresausstoß von 20 000 Hektoliter erreicht und Rohstoffe aus der Region einsetzt, in Kooperation mit der Eichstätter Privatbrauerei Hofmühl reorganisiert, wobei besonderes Augenmerk auf betriebliche Abläufe, Marketing, äußeres Erscheinungsbild und Qualitätsmanagement gelegt wurde.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick