Telefon: +49 911 1335-1335

Bestattungsunternehmen mit zwei Geschäftsstellen in der Region

In Nürnberg und Fürth ist das in Berlin ansässige Bestattungsunternehmen Ahorn-Grieneisen AG in Mittelfranken vertreten. Das nach eigenen Angaben größte deutsche Unternehmen der Bestattungsbranche beschäftigt in beiden Geschäftsstellen zehn Mitarbeiter, so Olaf Stier, Regionalgeschäftsführer Süd/West.

Die Ahorn-Grieneisen AG ist eine 100-prozentige Tochter der auf Seniorenversicherungen spezialisierten Ideal-Versicherungsgruppe und war im vergangenen Jahr eine Fusion mit dem Münchener Traditionsunternehmen TrauerHilfe Denk eingegangen. TrauerHilfe Denk habe seinen Schwerpunkt in Südbayern und sei das größte bayerische Bestattungsunternehmen. Die beiden Partner, die sich bereits in den vergangenen Jahren gemeinsam in Organisationen der Bestattungsbranche engagiert hatten, behielten auch nach der Fusion ihre regionalen Schwerpunkte.

Durch die Fusion ist ein Verbund von etwa 570 Niederlassungen im Bundesgebiet entstanden (inklusive der Dienstleistungspartner von Ahorn-Grieneisen), der mit rund 1 000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von insgesamt 80 Mio. Euro auf sich vereinigt. Jährlich werden rund 35 000 Bestattungen von der Gruppe durchgeführt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick