Telefon: +49 911 1335-1335

Lob für Programmqualität

Für herausragende Hörfunk- und Fernsehbeiträge vergab die mittelfränkische Medienbetriebsgesellschaft auch in diesem Jahr ihre Lokalrundfunkpreise. Die Preise wurden in den vier Beitragskategorien Reportage/Feature, Comedy, Recherche und Kurzbericht vergeben und sind mit insgesamt 10 000 Euro dotiert. Die Auszeichnung soll die Programmqualität der privaten Anbieter anspornen und fördern.

Im Hörfunk waren die Hauptpreisträger Veronika Ederer, Saskia Bartke, Peter Romir und Stefan Gnad (AFKmax), Heike Demmel (Radio Z) sowie Günter Stössel (Radio F). Im Fernsehen wurden ausgezeichnet Michael Aue, Winfried Schuhmann und Bernd Siegler (medienwerkstatt franken e.V.) sowie Karin Kurz und Thomas Steigerwald (Medien Praxis e.V.). Die Preise wurden von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly verliehen. Hauptsponsor der Veranstaltung Ende Januar im Presseclub war die Mercedes-Benz-Niederlassung Nürnberg, deren Direktor Armin Mack auch den Mercedes-Sonderpreis übergab. Als Co-Sponsor engagierte sich das Unternehmen Staedtler Mars.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick