Telefon: +49 911 1335-1335

Neues Geschäftsfeld Software-Engineering

Die Astrum Gesellschaft für angewandte Informatik mbH in Erlangen-Tennenlohe setzte im Geschäftsjahr 2003 über 14 Mio. Euro um und beschäftigt derzeit 167 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr wurde mit der Gründung der Astrum Austria das Engagement in Österreich verstärkt. Das Softwarehaus, das 1996 den IHK-Gründerpreis gewonnen hatte, sieht sich als einer der weltweit führenden Anbieter für Systeme der Zeitwirtschaft, der Personaleinsatzplanung sowie des Risikomanagements.

Vor kurzem kam als neuer Geschäftszweig das Software-Engineering hinzu. Das von Walter Greul und Horst-Werner Feldmann geführte Unternehmen entwickelt in diesem Bereich individuelle Kundenlösungen, die sich optimal in die vorhandene Infrastruktur einfügen. Beispielsweise erarbeitet Astrum Lösungen für medizinische Geräte, für Telekommunikation und Fertigung, unterstützt bei der Auswahl geeigneter Softwaresysteme und bei der Ermittlung von Anforderungen an Software.

Um die Kundenunternehmen auch bei der Einführung neuer Software zu unterstützen, ist Astrum mit der Nürnberger Unternehmensberatung 3wBox eine Partnerschaft eingegangen. 3wBox widmet sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 strategischen, organisatorischen und technologischen Fragen rund um Daten und Informationen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick