Telefon: +49 911 1335-1335

Titelsponsor für den „NürnbergMarathon“

Nach zwölf jähriger Pause startet am 2. Mai 2004 wieder der „NürnbergMarathon“ mit den uniVersa Versicherungen als Titelsponsor. Der Erfolg des Nürnberger Stadtlaufs und die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den uniVersa Versicherungen, der Firma SportScheck und dem TSV Katzwang 05 sowie die boomende Laufbewegung in Deutschland hätten den Ausschlag gegeben, diese Sportveranstaltung unter dem Namen „uniVersa-NürnbergMarathon“ wieder aufleben zu lassen.

Der TSV Katzwang 1905 e.V., in den 90er Jahren bereits Organisator des Nürnberger City-Marathons, hat es sich zusammen mit der Firma SportScheck, der MorEvent GmbH und den uniVersa Versicherungen zur Aufgabe gemacht, der süddeutschen Laufszene nach einigen Jahren der Pause wieder einen Stadtmarathon anzubieten. Nachdem sich bereits ca. 1 000 Teilnehmer für den Lauf angemeldet haben, rechnen die Organisatoren bei der diesjährigen Neuauflage des „NürnbergMarathon“ mit einer Beteiligung von 2 500 Teilnehmern. In den Folgejahren wird bedingt durch einen erhöhten Bekanntheitsgrad und ein positives Feedback eine erhebliche Steigerung der Teilnehmerzahl angestrebt.

Der Start für die klassischen 42,195 Kilometer ist an der Zeppelintribüne. Der Streckenverlauf führt zunächst nach Süden Richtung Langwasser, vorbei an der Arena Nürnberg, über die Regensburger Straße und den Ostring zum Wöhrder See, weiter in die Lorenzer Innenstadt zum Altstadtring, nochmals um den Wöhrder See und zurück nach Langwasser. Das Ziel ist direkt vor der Arena Nürnberg. Entlang der Strecke sind auch verschiedene Unterhaltungsbereiche und Aktionsbühnen mit Musik, Moderation, Show und Gastronomie zur Unterhaltung der Marathonzuschauer geplant.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick