Telefon: +49 911 1335-1335

infowerk: Rekordumsatz und neue Arbeitsplätze

Das Geschäftsjahr 2003 war für den Nürnberger Mediendienstleister infowerk ag das erfolgreichste in der 25-jährigen Firmengeschichte. Einer Pressemitteilung zufolge stieg der Umsatz um mehr als 22 Prozent auf 13,2 Mio. Euro. Der gute Geschäftsverlauf spiegelte sich auch in der Belegschaft wider: So wurden im Jahresverlauf 15 Stellen neu geschaffen, so dass zum Jahresende 135 Mitarbeiter für die infowerk ag tätig waren. Weitere vier kamen in den letzten Wochen hinzu, Bewerbungsgespräche für weitere Einstellungen laufen derzeit.

Zahlreiche Neukunden
Zur Steigerung des Umsatzes beigetragen hat u.a. die „sehr erfolgreiche“ Internet-Plattform www.fotokalender.de, mit der sich individuelle Fotokalender online selbst erstellen und in höchster Qualität drucken lassen. Außerdem seien die bestehenden Geschäftsbeziehungen ausgebaut und eine große Anzahl von Neukunden gewonnen worden (z. B. aus Mittelfranken Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft, Spielwarenmesse, Congress- und Tourismuszentrale, Scanditronix Wellhöfer, encad-Gruppe und Gebrüder Fleischmann sowie von außerhalb Mittelfrankens Nestlé FoodServices, pfizer, Saab und Volkswagen).

Für 2004 rechnet Vorstand Winfried Gaber mit einem gleichermaßen erfolgreichen Geschäftsjahr. Deshalb werde der Aufbau des Personals fortgesetzt und weiter in die Ausbildung investiert. Eingestellt werden Auszubildende in den Berufen Mediengestalter, Bürokauffrau und Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2004, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick