Telefon: +49 911 1335-1335

Buchungen schon zu 50 Prozent online

Vier Arbeits- und zwei Ausbildungsplätze hat die adeoreisen GmbH in Nürnberg seit ihrer Gründung vor zwei Jahren bereits geschaffen. Zwei weitere Stellen sollen bis Jahresende 2004 hinzukommen. Das von Dirk Kaukuris, Thomas Stromberger und Horst Wagner geführte Unternehmen war Anfang 2002 in Zeiten schlechter Tourismuskonjunktur gestartet und hat dennoch eigenen Angaben zufolge bereits das erste vollständige Geschäftsjahr mit Gewinn abgeschlossen.

Der Businessplan sieht ein Drei-Säulen-Konzept vor, das ein klassisches Reisebüro, Eigenveranstaltungen und Online-Vertrieb umfasst und konsequent umgesetzt wurde. Wegen des steten Ausbaus des Internet-Portals www.adeoreisen.de sowie weiterer Portale wie www.adeocities.de sei der Internet-Anteil am Gesamtumsatz auf mittlerweile fast 50 Prozent gestiegen und solle weiter ausgebaut werden. Dazu sollen u.a. auch themenbezogene Online-Vertriebskanäle (z. B. www.lasvegas-reisen.de oder www.newyork-reisen.de) beitragen.

Das Unternehmen unterstützt mit jeder Buchung die Kriegskindernothilfe e.V. mit einem Euro, wofür es im Jahre 2002 von den Wirtschaftsjunioren Deutschland mit dem Förderpreis „Soziale Verantwortung des Mittelstandes“ ausgezeichnet wurde.





 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2004, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick