Telefon: +49 911 1335-1335

Neuer Standort in Wendelstein

Die Gienger & Funk KG hat ihre neuen Betriebsräume in Wendelstein bezogen. Das Unternehmen, das sich als Partner des Fachhandwerks in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung und Elektro versteht, hatte seinen Sitz bisher in Nürnberg, wo die Fläche jedoch zu klein wurde. Zur Eröffnungsfeier begrüßte der persönlich haftende Geschäftsführer Rudolf Rubner rund 1 000 Gäste, darunter den Rother Landrat Herbert Eckstein und Wendelsteins Bürgermeister Wolfgang Kelsch.

Gienger & Funk mit heute rund 150 Mitarbeitern war 1999 durch den Zusammenschluss des GC-Hauses Gienger & Reiss, der Firma Funk Sanitärkomfort, der Brötje-Handelsgesellschaft und der Erlanger Firma Würth entstanden. Die Aufnahme des Bereiches Elektro im vergangenen Jahr und die damit verbundene Expansion machten die Suche nach einem neuen Betriebsgrundstück notwendig.

Gienger & Funk ist ein Fachgroßhandel für Haustechnik und ein Unternehmen der GC Sanitär- und Heizungs-Handels-Contor GmbH (kurz GC-Gruppe) mit Stammsitz in Bremen. Die Gruppe besteht aus über 60 mittelständischen Unternehmen, die sich in dieser Kooperation zusammengeschlossen haben. Geschäftsführer der GC-Gruppe sind Heinz Wippich und Kai-Uwe Hollweg.




 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2004, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick