Telefon: +49 911 1335-1335

Bundesbank: Amann im Ruhestand

Der Stellvertretende Direktor der Filiale Nürnberg der Deutschen Bundesbank, Bundesbankdirektor Dietmar Amann, ist im Alter von 64 Jahren aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Der gebürtige Mittelfranke begann seinen beruflichen Werdegang bei der Notenbank 1964 in Regensburg. Nach Stationen in Nördlingen, München, Kaufbeuren und Augsburg war er seit dem
1. Dezember 1999 als Zweiter Direktor der LZB-Hauptstelle Nürnberg bzw. Stellvertretender Direktor der Bundesbankfiliale Nürnberg – der zweitgrößten Filiale in Bayern – tätig. In diese Zeit fiel die Bargeldeinführung des Euro sowie die Strukturreform der Deutschen Bundesbank, an deren erfolgreicher Umsetzung Amann beteiligt war. Für seine Pionierleistungen beim Aufbau von Bundesbankfilialen in der ehemaligen DDR und seinen außerdienstlichen Einsatz im sozialen Bereich wurde er 1992 vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick