Telefon: +49 911 1335-1335

IT-Spezialist mit großem Engagement in der Ausbildung

Die Softwerk GmbH aus Fürth wurde vor 20 Jahren von den beiden Geschäftsführern Henry Walther und Claus Bettag gegründet. Man sei angesichts der turbulenten Entwicklung in der Informationstechnologie stolz darauf, auf erfolgreiche Jahre zurückblicken zu können. Dies gelte umso mehr, als die Anforderungen an Flexibilität und Anpassungsgabe angesichts schneller Veränderungen in kaum einer anderen Branche größer seien. Als Premier Business Partner von IBM sehe man gute Voraussetzungen, um auch künftig mitzuhalten. Zum Portfolio von Softwerk gehören Lösungen u.a. in den Bereichen Kommunikation, Sicherheit, Internet, Intranet/Extranet, Hosting, Systemadministration, Weiterbildung sowie Beschaffung von Software, Hardware und Zubehör.

Softwerk hat, so eine Pressemitteilung, „als kleine Hinterhof-Firma“ begonnen und beschäftigt heute 30 Mitarbeiter, inklusive der im Jahr 2000 neu gegründeten Tochterfirma Esirion, die Web Content Management Lösungen für Inter-, Intra- und Extranet entwickelt und vertreibt. Der Anteil der Ausbildungsplätze liegt bei ca. 20 Prozent, jedes Jahr werden drei bis vier neue Auszubildende eingestellt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick