Telefon: +49 911 1335-1335

Transportspezialist mit neuer Logistikzentrale

Die 1990 in Fürth gegründete E.Schindler GmbH erbringt umfassende Dienstleistungen rund um Transport und Lagerung. Ende letzten Jahres hat das Unternehmen mit Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung seine neue Lager- und Logistikzentrale im Gewerbegebiet Seukendorf bezogen.

Vom neuen Standort aus werden die Express- und Kurierfahrten abgewickelt und individuelle Transportlösungen angeboten. So gehört auch die sichere Lagerung in der neuen 400 Quadratmeter großen Halle und auf den Freiflächen, die alarmgesichert sind und vom Sicherheitsdienst bewacht werden, zu den Dienstleistungen. Von Seukendorf aus wird die Kommissionierung, Sammelgutentladung und Verteilung für ganz Nordbayern organisiert. Nach Aussage des Unternehmerehepaars Elisabeth und Hans-Georg Schindler, die zehn Mitarbeiter beschäftigen, ist das Zentrum auch Drehscheibe für die schnelle Transport- und Lkw-Vermittlung. Für die verschiedenen Anforderungen der Kunden umfasst der Fuhrpark von Schindler eigene 7,5 Tonnen-Lkw mit Hebebühne, Sprinter-Transporter mit Anhänger für Kurierfahrten sowie Sattelzüge mit Ausrüstung für bundesweite Ferntransporte.

Das Transportunternehmen ist bundesweit tätig und betreibt seit 1995 einen Logistikstützpunkt in Crossen a.d. Elster nahe dem thüringischen Gera und ist so auch in den neuen Bundesländern präsent. Nach Aussage von Elisabeth und Hans-Georg Schindler unterhält ihr Unternehmen zudem Beziehungen zu Transportunternehmen im gesamten Bundesgebiet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick