Telefon: +49 911 1335-1335

Brossardt neuer vbw-Hauptgeschäftsführer

Bertram Brossardt, über viele Jahre in leitender Position im Bayerischen Wirtschaftsministerium tätig, wird am 1. Januar 2005 neuer Hauptgeschäftsführer der Verbände vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, BayME – Bayerischer Unternehmensverband Metall und Elektro und VBM – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie. Er wird Nachfolger von Stephan Götzl, der dann als Präsident und Vorsitzender des Vorstandes zum Genossenschaftsverband Bayern wechselt.

Brossardt, geboren 1960 in Neustadt/ Weinstraße, studierte in München Rechtswissenschaften. 1988 begann er seine berufliche Laufbahn als Referent für Forschungsförderung/Zusammenarbeit Wirtschaft/Wissenschaft im Bayerischen Wissenschaftsministerium. Vier Jahre später wurde er Büroleiter von Dr. Otto Wiesheu, damals Staatssekretär im Wissenschaftsministerium. Nach dessen Berufung zum Staatsminister wechselte er mit ins Wirtschaftsministerium. Seit 2002 leitet Brossardt die Abteilung Außenwirtschaft und Standortmarketing.

Götzl ist seit 1999 Hauptgeschäftsführer von vbw und VBM. Im Juli 2002 übernahm er auch die Hauptgeschäftsführung des auf seine Initiative hin neu gegründeten Verbandes BayME. Im Februar 2002 wurde er zum Präsidialmitglied der vbw ernannt. In seinen zahlreichen außerverbandlichen Funktionen ist Götzl Mitglied des Verwaltungsrats der Bundesagentur für Arbeit und Mitglied im Aufsichtsrat der Südfleisch AG.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2004, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick