Telefon: +49 911 1335-1335

Melzer eröffnet Ausstellung für den Ladenbau

Die Melzer GmbH Ladenbau Innenausbau hat in Schwabach eine neue Ausstellung eröffnet. Dies ist nach Aussage der beiden Geschäftsführer Jürgen und Manfred Melzer die erste derartige Ausstellung im Großraum Nürnberg für Ausstattungen von Geschäftsräumen und Ladenlokalen. Mit dem neuen Angebot wolle man die Einzelhändler als wichtige Kundengruppe noch enger an sich binden. Das Unternehmen ist regional und überregional schwerpunktmäßig im Ladenbau sowie außerdem im Innenausbau tätig. Die 15 Mitarbeiter betreuen so namhafte Kunden wie Quelle, Hama, Herpa, LGB und Brio. Dadurch hat man nach Aussage von Jürgen Melzer die Kompetenz auch für komplexe Projekte unter Beweis gestellt, bei denen man zudem mit einem Netzwerk von Fachbetrieben zusammenarbeite.

Gegründet wurde das Unternehmen vom Großvater der heutigen Geschäftsführer im Jahr 1947 als Schreinerei in Kammerstein bei Schwabach, gefertigt wurden damals Fenster, Särge und Möbel. 1980 wurde der Sitz nach Schwabach verlegt, weil der mittlerweile hinzugekommene Ladenbau größere Räume erforderte. Der heutige Firmensitz in der Hansastraße 5 in Schwabach mit insgesamt 1 600 Quadratmetern Betriebsfläche, wo auch die neue Ausstellung eröffnet wurde, wurde 1989 errichtet. Im selben Jahr wurde die Einzelfirma in die Melzer GmbH umgewandelt.

Mitte der 90er Jahre übernahm Melzer die Firma Ebert Ladenbau mit der dazugehörigen Werksvertretung der Tegometall Ladenbausysteme in Krauchenwies. Damit wurde die eigene Ladenbau-Fertigung um den Handel mit Ladenbau-Produkten ergänzt, als regionales Center für Tegometall unterhält man nun ein umfangreiches Lager an Ladenbau-Produkten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2004, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick