Telefon: +49 911 1335-1335

Pirtek mit Hydraulik-Services auch in Nürnberg präsent

Die bundesweit mit 25 Partnern vertretene Pirtek Deutschland GmbH mit Sitz in Köln hat seit kurzem auch einen Stützpunkt in Nürnberg. Das Franchise-Unternehmen ist auf Hydraulik-Reparatur-Services spezialisiert, die rund um die Uhr und direkt beim Kunden durchgeführt werden. Bundesweit sind fast 100 mobile Service-Wagen im Einsatz.

Im Nürnberger Hafen ist Klaus Drescher mit drei Mitarbeitern der neue Pirtek-Partner für die Region Nürnberg. Der Maschinenbauer und Technische Betriebswirt betreibt die Service-Wagen, mit denen Defekte direkt vor Ort behoben werden können. Die Kunden, die geplatzte Hydraulik-Schläuche reparieren lassen, kommen vornehmlich aus der Bauwirtschaft und verringern durch diese Dienstleistung die Stillstandszeiten ihrer Maschinen. Das 200 Quadratmeter große Pirtek-Center am Nürnberger Hafen hält außerdem rund 3 000 Hydraulikartikel vor.

Pirtek war 1980 in Australien als Lieferant von Schläuchen und Armaturen gegründet worden. Angesichts der positiven Geschäftsentwicklung wurden im Laufe der Jahre mobile Services sowie das Franchise-Konzept eingeführt. Seit Ende der 80er Jahre ist Pirtek in Großbritannien aktiv, Frankreich und die Benelux-Länder kamen als weitere Standorte hinzu. Das erste Pilot-Center in Deutschland wurde 1996 in Köln eröffnet, bis Ende 2004 soll die Zahl der Geschäfte bundesweit auf 30 steigen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2004, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick