Telefon: +49 911 1335-1335

Seit 50 Jahren in der Sanitärtechnik

Die Floßmann & Grünbeck GmbH mit Sitz in der Nürnberger Maxfeldstraße wurde 1954 von Heinrich Floßmann und Franz Grünbeck gegründet. Von Anfang an zählten die Sanitärinstallation und der Rohrleitungsbau zu den Kerngeschäftsfeldern, im Laufe der Jahre kam noch der Heizungsbau hinzu. Geleitet wird das Unternehmen heute von Karl-Heinz Grünbeck und seiner Tochter Pamela Grünbeck. Im Sommer dieses Jahres wird der Sohn der Familie, Markus Grünbeck, den Familienbetrieb verstärken und die geplante Übernahme an die dritte Generation einleiten.

Die Kunden der Firma, die derzeit rund 50 Mitarbeiter beschäftigt und seit der Gründung rund 100 Auszubildende in technischen und kaufmännischen Berufen qualifiziert hat, sind u.a. private Haushalte sowie Architekten, Kommunen, Baugesellschaften und Industriebetriebe. Zwei der Projekte, an denen Floßmann & Grünbeck mitgewirkt hat, waren die Sanierung des Schürstabhauses am Albrecht-Dürer-Platz sowie die Errichtung des Business Tower der Nürnberger Versicherungsgruppe.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2004, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick