Telefon: +49 911 1335-1335

Thales IS übernimmt Grundig IT

Der Bereich Informationstechnolgie der Grundig AG i. Ins. ist von dem französischen Unternehmen Thales IS (Thales Information Systems) übernommen worden. Das Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Paris beschäftigt weltweit über
5 000 Mitarbeiter und verzeichnete im Jahr 2003 einen Umsatz von rund 480 Mio. Euro. Es ist in Europa, Asien und Lateinamerika tätig, 51 Prozent des Umsatzes werden außerhalb Frankreichs erzielt.

Der Bereich Informationstechnologie der Grundig AG i. Ins., der bisher Bestandteil der konzernweiten, bereichsübergreifenden Dienstleistungen war, ist mit der Übernahme in das deutsche Niederlassungsnetz von Thales IS voll in den neuen Konzern integriert. Mit dem Verkauf werden alle 35 Mitarbeiter des Bereichs Informationstechnologie übernommen. Die Mitarbeiter haben laut einer Pressemitteilung neue, unbefristete Verträge erhalten. Außerdem wird für den Verbleib der Informationstechnologie am Standort Langwasser ein entsprechender Mietvertrag abgeschlossen. Der bisherige und auch künftige Bereichsleiter Gerhard Regn äußerte sich über den Verkauf sehr zufrieden: „Der Erhalt der Arbeitsplätze und die Standortgarantie geben uns die Möglichkeit, unseren Job ohne Unterbrechung nahtlos weiter zu betreiben.“ Zu den Kunden zählen laut Regn auch in Zukunft alle bisherigen Grundig-Geschäftsbereiche, darüber hinaus werde man für Thales IS von Nürnberg aus deutschlandweit für das Outsourcing-Geschäft des Konzerns verantwortlich sein.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2004, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick