Telefon: +49 911 1335-1335

Umzüge Strohmann mit hohem Auslandsanteil

Die A bis Z Umzüge Ferdinand Strohmann GmbH, Nürnberg, konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2003 um zwölf Prozent auf über 1,48 Mio. Euro steigern. Auf Grund der guten Auftragslage in den ersten Monaten rechnet Geschäftsführer Thomas Kneißl auch 2004 mit einem positiven Geschäftsverlauf. Als der Quereinsteiger Kneißl 1992 den Anfang der 70er Jahre gegründeten Betrieb übernahm, wurden rund 80 Umzüge jährlich durchgeführt. Mit seinen 22 Mitarbeitern realisiert und betreut er heute rund 1 000 Umzüge jährlich, und das weltweit. Zwölf Prozent der Umzüge werden bereits von und zu Orten außerhalb Deutschlands abgewickelt. Zum Leistungsspektrum gehören Umzugs- und Möbelspedition, Auf- und Abbau, Transport, Versicherung, Handwerkerdienstleistungen, An-, Ab- und Ummeldeservice, Bereitstellung von Lagerkapazitäten, „Pflanzensitting“ sowie das Internet-Portal www.umzug.de.

Vor kurzem wurde der Bayerische Rundfunk durch einen Bericht in „WiM“ auf das Unternehmen aufmerksam. Einen ganzen Tag lang begleitete ein BR-Kamerateam die Umzugsspezialisten und produzierte ein Firmenportrait für das Wirtschaftsmagazin „Erfolg!“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2004, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick