Telefon: +49 911 1335-1335

Dialogfeld mit zahlreichen neuen Kommunikationsetats

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Dialogfeld GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und strebt für das laufende Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 5,5 Mio. Euro an. Nach Aussage von Geschäftsführer Oliver Walter sieht die Agentur optimistisch in die Zukunft und werde deutlich früher als geplant unter die Top 50 der inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands vorstoßen.

Walter begründet die Zuversicht vor allem mit neuen Kunden sowie damit, dass bestehende Kunden ihre Etats in den letzten Monaten ausgeweitet haben. Die Handy-Sparte der Samsung Electronics GmbH hat unlängst ein siebenstelliges Budget nach Nürnberg vergeben, um verkaufsfördernde und kundenbindende Maßnahmen entwickeln und umsetzen zu lassen. Wie schon 2003 ist Dialogfeld auch für weitere Produktbereiche von Samsung tätig. Langjährige Kunden sind u.a. Hasbro Deutschland und Villeroy & Boch, deren Auftragsvolumen ebenfalls kontinuierlich gestiegen sei. Im ersten Quartal 2004 kamen die Tesa AG und die Lexmark Deutschland GmbH als neue Kunden hinzu. Für die beiden Markenartikler werden Promotion- und Merchandising-Maßnahmen im Handel durchgeführt. Ebenfalls neu auf der Kundenliste ist der Mobilfunk-Distributor Dangaard Telecom.

Die Agentur hat ihren Sitz im historischen Gebäude der „Opti-Werke“, in dem früher Reißverschlüsse produziert wurden und wo jetzt die 23 festen Mitarbeiter tätig sind. Anfang 2004 hat Dialogfeld ein Büro in Hamburg eröffnet.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2004, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick