Telefon: +49 911 1335-1335

Spezialist für Tür und Tor

Als Spezialist für Garagentore, Hoftore und Antriebe hat sich die Erich Heidrich GmbH in Nürnberg-Ziegelstein einen Namen gemacht. Sie feierte vor kurzem ihr 40-jähriges Bestehen mit einer zweitägigen Hausmesse. Gegründet wurde die Firma 1964 von Erich Heidrich als technisches Büro sowie Groß- und Einzelhandel mit Bauelementen, wobei der Schwerpunkt auf Garagenschwingtoren, Stahltürzargen und Feuerschutztüren lag. Bis Mitte der 70er Jahre beschränkte sich das Unternehmen auf den Vertrieb dieser Bauelemente, beim Umzug an den heutigen Standort in der Neuwieder Straße kam dann die Schlosserei hinzu. Seitdem stehen die Montage von Toren, Sonderanfertigungen sowie eigene Produktentwicklungen im Mittelpunkt. Schließlich wurde die Palette noch um elektrische Torantriebe erweitert.

Heute beschäftigt das Unternehmen 20 Mitarbeiter. Firmengründer Erich Heidrich und dessen Sohn Michael, der seit 1999 als Gesellschafter Verantwortung trägt, sind besonders darauf stolz, dass die Mehrzahl der Mitarbeiter im eigenen Unternehmen ausgebildet wurde. Ausgebildet wird in den vier Berufen Metallbauer (Schlosser), Elektriker, Mechatroniker und Bürokaufleute.

Wert legt man bei Heidrich auf das Engagement im Umweltschutz: Bereits 1997 qualifizierte sich die Firma als nach eigenen Angaben erste Schlosserei Europas für das Öko-Audit („Emas“). Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen im „Qualitätsverbund Umweltbewusster Handwerksbetriebe“ mit, Junior-Chef Michael Heidrich engagiert sich zudem als „Botschafter des Umweltpakts Bayern“.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2004, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick