Telefon: +49 911 1335-1335

Vermarktung von Problem-Immobilien

Immobilien, die leer stehen und damit nur Kosten verursachen, sind für die Eigentümer ein Ärgernis, das zudem hohe finanzielle Ausfälle verursacht. Die Nürnberger Hercher & Hercher GmbH arbeitet seit vielen Jahren mit Großbanken und Insolvenzverwaltern zusammen und erstellt erfolgreiche Konzepte für solche ProblemImmobilien. Beim Leerstandsmanagement steht nach Worten von Geschäftsführer Christian Hercher, der das Unternehmen zusammen mit Andreas Hercher leitet, die Neukonzeption der Immobilie (Zielgruppenkonzept, Verkauf, Vermietung bzw. Verwaltung) im Vordergrund.

Die Eigentümer von Leerstands- und Problem-Immobilien würden umfassend und sehr offen beraten, damit die Immobilie wieder einen entsprechenden Ertrag bringt. „Wir sagen unseren Kunden auch, wenn die Immobilie nicht mehr zu retten ist. Das ist für den Kunden nicht immer leicht, aber ehrlich, und auch hier gibt es Lösungen“, so Christian Hercher.

Die Hercher & Hercher GmbH, zu der auch eine Hausverwaltung und Hausmeisterfirma gehört und die insgesamt 15 Mitarbeiter beschäftigt, vermarktet große Gewerbeimmobilien ebenso wie kleine Wohnungen. Zu den Kunden gehören vornehmlich Unternehmen, die günstig Gewerbeimmobilien kaufen wollen, sowie Investoren, aber auch Privatleute. Wichtig ist dem Unternehmen die betriebliche Ausbildung: Seit 1995 werden Bürokaufleute ausgebildet, Christian Hercher engagiert sich zudem im IHK-Prüfungsausschuss. Derzeit ist ein Auszubildender beschäftigt, ab September werden es zwei sein. Damit wolle Hercher & Hercher seinen Beitrag zur IHK-Ausbildungsoffensive leisten.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2004, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick