Telefon: +49 911 1335-1335

IKmedia setzt Akzent auf Auto und Sport

Seit 1989 bietet die Kommunikationsagentur IKmedia ein Dienstleistungsangebot von der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Marketingmaßnahmen und Mediaplanung bis Eventmanagement. Deshalb stehe „IK“ für intensive Kommunikation. Die Schwabacher Agentur verbuchte 2003 mit zehn fest angestellten und einigen freien Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,2 Mio. Euro. Geschäftsführer Oliver Schielein blickt optimistisch in die Zukunft: „Dank des zunehmenden Auftragseingangs in der ersten Jahreshälfte 2004 erwarten wir ein Umsatzplus von 35 Prozent auf rund drei Mio. Euro.“

Zu den Kunden von IKmedia zählen Seat Deutschland, die Unternehmensgruppe Alcar, point S (Handelskooperation in der Reifenbranche), der Reifenhersteller Yokohama, der Autozubehörversand D&W sowie der Axel Springer Verlag. Auch prominente Sportler wie der ehemalige Formel1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen oder der zweimalige Motorrad-Vizeweltmeister Ralf Waldmann lassen sich durch IKmedia beraten und vermarkten. Außerdem kümmert sich die Agentur um die komplette Vermarktung der Seat Leon Supercopa, die als neue Rennserie auf Sat1 und dem Deutschen Sport Fernsehen (DSF) zu sehen ist. Zu den Kunden gehört aber auch eine Reihe von Unternehmen aus der Region Nürnberg.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2004, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick