Telefon: +49 911 1335-1335

Jürgen Hansemann neu im Vorstand von PAX Deutschland

Diplom-Mathematiker Jürgen Hansemann (49) ist neues Vorstandsmitglied der PAX Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft (Deutschland) AG, Nürnberg. Er tritt die Nachfolge von Hans-Wolfgang Müller (60) an, der zum 31. Dezember in den Ruhestand geht. Hansemann ist seit 1982 für die Nürnberger Versicherungsgruppe tätig, seit 1999 als Direktor des Bereichs Beratungstechnologie und Produktförderung für die Sparten Lebens- und Krankenversicherungen sowie Investmentfonds. Zusätzlich übernimmt er nun bei der PAX (Deutschland), die zum Nürnberger Konzern ghört, die Vorstandsbereiche Vertrieb und Organisation.

Die PAX (Deutschland) wurde 1964 als Niederlassung der PAX, Basel, einem der ältesten Lebensversicherer der Schweiz, gegründet. 1996 übernahm die Nürnberger die Aktienmehrheit, die schweizerische PAX ist weiterhin beteiligt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2004, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick