Telefon: +49 911 1335-1335

Müller-BBM übernimmt Orga Lab

Die Müller-BBM GmbH, Planegg bei München, hat sich zu 100 Prozent an der Orga Lab GmbH in Zirndorf bei Nürnberg beteiligt. Anfang 2002 war schon ein 60-prozentiger Anteil erworben sowie das Stammkapital auf 300 000 Euro erhöht worden. Die bisherigen Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Orga Lab wechseln ihre Geschäftsanteile in Anteile an der Müller-BBM Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH und werden die vor 15 Jahren gegründete Orga Lab weiterführen.

Durch die vollständige Eingliederung der Orga Lab sind innerhalb des Müller-BBM-Firmenverbundes nunmehr ca. 270 Mitarbeiter beschäftigt, der Gesamtumsatz beträgt über 30 Mio. Euro. Durch die Übernahme von OrgaLab sollen einer Pressemitteilung zufolge die nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Umweltanalytik, Luftschadstoffmessung und Arzneimittelprüfung ausgeweitet werden. Zudem soll am Standort Zirndorf einen sechsstellige Summe in die Bereiche Automatisierung und neueste Analysenmethoden investiert werden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2004, Seite 44

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick