Telefon: +49 911 1335-1335

Fachmarktzentrum in Bruck eröffnet

Vor kurzem wurde das Fachmarktzentrum in Erlangen-Bruck an der Cumianastraße / Günther-Scharowsky-Straße eröffnet. Das Vorhaben, das vom Erlanger Bauträger und Immobilieninvestor Sontowski & Partner GmbH (S&P) innerhalb von fünf Monaten Bauzeit realisiert wurde, umfasst u.a. einen „minimal“-Lebensmittelmarkt mit Bäckerei und Tagescafé von „Der Beck“ sowie die firmeneigene Metzgerei Wilhelm Brandenburg.

Durch die Investition sind auch zahlreiche Arbeitsplätze entstanden: Waren es in der alten Filiale an der Felix-Klein-Straße etwas mehr als 30 Mitarbeiter, so werden es am neuen Standort insgesamt 65 sein. Neben dem Lebensmittel-Vollsortimentmarkt hat S&P auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Getränkemarkt der Rewe-Vertriebsschiene „minimal“ realisiert. Martin Orterer, Geschäftsführer der Rewe-Zweigniederlassung Eching/München, hob hervor, dass der neue Markt hinsichtlich Sortiment und Einrichtung eine Sonderstellung in Erlangen-Stadt und dem Landkreis einnehme. Mit der Ansiedlung beider Objekte führt die Handelskette nach elf Jahren eine Verlagerung der bestehenden, baulich nicht mehr zeitgemäßen Filiale an der Felix-Klein-Straße durch. Zudem finde man am neuen Standort ein attraktives Umfeld mit zahlreichen Läden und Unternehmen vor.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2004, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick