Telefon: +49 911 1335-1335

Im internationalen Anwaltsnetzwerk

Rechtsanwalt Dr. Günther Kreuzer, Gründer der Nürnberger Anwaltskanzlei Dr. Kreuzer & Coll., ist in Zürich für weitere zwei Jahre als Managing Director der „ij International Jurists EEIG“ bestätigt worden. Er führt dieses in London registrierte Netzwerk international ausgerichteter Anwaltskanzleien zusammen mit dem Briten Simon Smith.

Die 1976 gegründete Kanzlei arbeitet bereits seit 1987 mit Partnerkanzleien im europäischen Ausland zusammen. Diese Kooperationen führten 1992 zur Gründung von ij International Jurists, wobei Kreuzer einer der Initiatoren war. Mittlerweile sind 19 Partnerkanzleien mit etwa 600 Rechtsanwälten und 800 Mitarbeitern unter diesem Dach vereinigt, Partnerbüros bestehen in Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Italien, Niederlanden, Norwegen, Polen, Russland, Spanien, in der Schweiz und in den USA. Über das Netzwerk wurde es für die Nürnberger Kanzlei möglich, außer den traditionellen Märkten Großbritannien, Spanien, USA und Italien neue Länder mit zu betreuen (z.B. China und Russland).

Für Dr. Kreuzer & Coll. sind an den Standorten Nürnberg und Dresden insgesamt elf Rechtsanwälte tätig, die von englischen und italienischen Muttersprachlern unterstützt werden. Die Kanzlei tritt auch mit Veranstaltungen an die Öffentlichkeit (z.B. Internationale Rechtsmesse, „Kreuzer-Gespräch“ zur Geschäftstätigkeit in China und deutsch-italienische Wirtschaftsinitiative in Zusammenarbeit mit dem italienischen Konsulat in Nürnberg).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2004, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick