Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschafts-Kooperation aus

Vertreter Nürnberger Unternehmen führten in Verona Gespräche, um die Wirtschaftskontakte mit der norditalienischen Stadt und Wirtschaftsregion Verona (Venetien) auszubauen. Teilnehmer waren u.a. Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck und Albrecht Buchwald, Stv. Hauptgeschäftsführer der IHK.

Der Besuch kam auf Wunsch der Stadt Verona und in enger Abstimmung mit dem Nürnberger Konsulat der Republik Italien, vertreten duch Konsul Dr. Martin Lorenzini, zustande.

Konkret wurden folgende gemeinsame Projekte anvisiert: Verstärkung gemeinsamer Messe- und Ausstellungsaktivitäten, Zusammenarbeit der beiden Flughäfen im Service, gemeinsame Projekte in den Sektoren Großmarkt und Stadtmärkte, bilaterale Handelsvertretertreffen (in Kooperation mit dem Handelsvertreterverband CDH), Entwicklung innovativer Tourismusangebote und Ausbau der bestehenden zahlreichen Hochschulkooperationen. Weiteres wichtiges Vorhaben: Der Alpen überschreitende Verkehr soll durch eine bessere Vernetzung des Güterverkehrszentrums Hafen Nürnberg und des italienischen Eisenbahnverteilknotens Verona optimiert werden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2005, Seite 35

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick