Telefon: +49 911 1335-1335

Europa-Medaille für Dr. Helmut Lang

Oberstudiendirektor Dr. Helmut Lang, Leiter der Staatlichen Berufsoberschule Nürnberg, ist von Staatsminister Eberhard Sinner mit der „Medaille für besondere Verdienste um Bayern in einem Vereinten Europa“ ausgezeichnet worden.

Lang erhielt die Medaille für sein langjähriges Engagement zu Gunsten des „Europäischen Wettbewerbs“ als ehemaliger Teilnehmer, Lehrer und Schulleiter. Über den Wettbewerb hinaus gilt sein besonderes Augenmerk der tschechisch-deutschen Zusammenarbeit. Als erster Deutscher überhaupt hat er nach eigenen Angaben an der Fakultät für Betriebswirtschaft und Management der Wirtschaftsuniversität Prag promoviert und sich später auch habilitiert. Seit rund zehn Jahren hält er als Professor dort Vorlesungen und Seminare in deutscher und englischer Sprache

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2005, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick