Telefon: +49 911 1335-1335

3Soft

Jobstar der Metropolregion

Otto Fößel, Geschäftsführer des Unternehmens 3Soft GmbH in Erlangen, hat den 96. Jobstar der Metropolregion Nürnberg erhalten. Aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis und Dr. Jörg Hahn, Geschäftsführer des Regionalmarketingvereins „Metropolregion Nürnberg e.V.“, nahm er die Trophäe entgegen. Damit wurde das Unternehmen für besonderes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region gewürdigt.

Der Spezialist für Steuerungs- und Service-Software beschäftigt am Erlanger Stammsitz und in den Niederlassungen Braunschweig, Stuttgart, Tokio und Detroit insgesamt 320 Mitarbeiter. Alleine im Jahr 2005 wurden knapp 100 neue Stellen geschaffen. Erstmals wurde auch ein Auszubildender zum technischen Assistenten für Informatik eingestellt, 2006 sollen zwei weitere Azubis im kaufmännischen Bereich folgen. 3Soft wurde 1988 gegründet und hat sich seitdem als Entwickler von Embedded Software-Produkten für die Steuerung technischer Geräte etabliert. Im März 2004 hat sich das Unternehmen der finnischen Elektrobit Group Pic angeschlossen. 2003 wurde das Software-Haus in die Liste der 100 besten Arbeitgeber Europas aufgenommen: Auf Initiative der EU-Kommission ermittelt das Great Place To Work Institute in Kopenhagen jedes Jahr 100 europäische Firmen, die sich besonders um Arbeitsumfeld und Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeiter bemühen. Deutschlandweit belegte 3Soft im Bereich Mittelstand sogar den dritten Platz.

Der Regionalmarketingverein und RTL Franken Life TV zeichnen monatlich einen Mittelständler aus, der sich in besonderer Weise für neue Arbeits- und Ausbildungsplätze engagiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick