Telefon: +49 911 1335-1335

Barmer

Mittelfranken in der Spitzengruppe

Mit 330 Mitarbeitern liegt die Regionalgeschäftsstelle Nürnberg der Barmer Krankenkasse unternehmensweit unter den Top 5 in Deutschland. Man nehme unter den mehr als 990 Geschäftsstellen eine führende Stellung ein, teilte Regionalgeschäftsführer Armin Lutz mit. Innerhalb Mittelfrankens sei die Zentrale in Nürnberg im vergangenen Jahr gestärkt worden: Da die mehr als 110 000 Versicherten in der Region den Kontakt zunehmend über Telefon, Fax oder Internet suchen, habe man das Kundencenter in Nürnberg eingerichtet. Dort seien größere Teams gebildet worden, um Kompetenzen auch in schwierigen Themenfeldern wie Hilfsmittelversorgung und Rehabilitation zu bündeln. Zudem habe man die Betreuung durch Firmenkundenberater und ein Servicetelefon forciert. Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war laut Lutz die Auszeichnung mit dem „Superbrand Germany 2005“: Die Barmer habe als einzige Krankenkasse dieses Prädikat für die stärksten deutschen Marken erhalten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick