Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien

Christoph Prox (41; Foto l.) wird neuer Chef des Nürnberger Marktforschungsunternehmens Icon Added Value Deutschland, für das er seit 1994 tätig ist. Er folgt Gründungspartner Karl Georg Musiol (49; Foto r.) nach, der ebenso wie Partner Uwe Munzinger (48) seinen im Juni 2006 auslaufenden Vertrag wie seit längerem geplant nicht verlängern wird. Prox wird ein „Executive Board“ leiten, dem mit Klaus Feldmann, Karin Gebhardt, Dr. Hildegard Keller-Kern, Kai Lockermann, Dr. Oliver Nickel, Robert Perl und Helmut Thienel die wichtigsten langjährigen Führungskräfte des Marktforschungsunternehmens angehören werden. Rüdiger Szallies, Gründungspartner und Chairman von Icon, wird diese Funktion auch weiterhin wahrnehmen (www.icon-added- value.com).

Robert Steinkugler (49) ist neuer Geschäftsleiter der Stadthalle Fürth. Der studierte Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Verwaltungsbetriebswirt war bereits seit 15 Jahren als Verwaltungsleiter und stellvertretender Geschäftsführer der Stadthalle Fürth tätig. Er folgt Dieter Blaschke nach, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Einen Schwerpunkt will Steinkugler auf das Tagungs- und Kongressgeschäft legen. Ein weiteres Standbein der Fürther Veranstaltungshalle, die eigenen Angaben zufolge mit rund 300 Veranstaltungen und 160 000 Besuchern jährlich in der Metropolregion mit führend ist, sind publikumsträchtige Events und eine Vielzahl an Kulturveranstaltungen (www. stadthalle-fuerth.de).

Der Beirat der AOK Bayern, Direktion Mittelfranken, dem je zwölf Vertreter von Arbeitgebern und Versicherten angehören, hat sich zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Vorsitzende sind Jürgen Wechsler, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Nürnberg (für die Gruppe der Versicherten), und Arno Heid, Personalchef von Schwan-Stabilo, in Heroldsberg für die Arbeitgeberseite. Sie wechseln sich jährlich im Vorsitz ab (www.by.aok.de).

Hubert Lottes, Filialdirektor der Würzburger Castell-Bank in Scheinfeld, wurde nach 50 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Lottes war seit 1955 für die Castell-Bank tätig, davon die letzten 17 Jahre als Filialleiter in Scheinfeld. Sein Nachfolger ist Johannes Schösser (42), der bereits seit 25 Jahren für die Bank tätig ist (www.castell-bank.de).

Prof. Dr. Hans Rauch und Prof. Dr. Yvonne Stry sind zu neuen Prorektoren der Fachhochschule Nürnberg gewählt worden und werden ihr Amt zu Beginn des Sommersemesters 2006 antreten. Rauch ist Leiter des Instituts für Elektrische Systeme (ELSYS) sowie des Labors für Digital- und Rechnertechnik. Stry ist im Fachbereich Allgemeinwissenschaften Professorin für Mathematik (www.fh-nuernberg.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2006, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick