Telefon: +49 911 1335-1335

Fact Treuhand

Neues Domizil im Nürnberger Milchhof

Die Nürnberger Steuerberatungsgesellschaft Fact Treuhand hat ihr neues Domizil im Palais Milchhof an der Kressengartenstraße bezogen. Das ehemalige Verwaltungsgebäude der Bayerischen Milchversorgung war 1929 nach Plänen von Bauhaus-Architekt Otto Ernst Schweizer entstanden. Es gilt als wichtiges Zeitzeugnis für die Nürnberger Baugeschichte zu Zeiten der Weimarer Republik. Von Schweizer stammt auch das Sportstadion am Dutzendteich.

Die Anfänge der Fact Treuhand GmbH reichen einer Pressemitteilung zufolge bis in das Jahr 1948 zurück. Damals war als Vorläufer der heutigen Gesellschaft die Buchstelle der Bäcker-Innung Nürnberg gegründet worden. Sie war die erste Buchstelle des deutschen Nachkriegshandwerks in Bayern. Heute berät die Gesellschaft mittelständische Unternehmen sowie Unternehmensverbände und Privatpersonen im In- und Ausland. Bis zum Umzug in den Milchhof residierte die Fact Treuhand im Gebäude der ehemaligen BäckerBank in der Ostendstraße.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2006, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick