Telefon: +49 911 1335-1335

Investitionsgüterindustrie ist in Top-Stimmung

92 Unternehmen aus Mittelfranken präsentierten sich auf der Hannover Messe 2006, die vom 24. bis 28. April stattfand. Zur weltweit wichtigsten Technologiemesse, die zehn Leit- und Fachmessen für die Investitionsgüterindustrie unter einem Dach vereinigte, kamen rund 5 200 Aussteller aus 66 Ländern. Zentrale Themen der Hannover Messe 2006 waren Energie und Industrieautomation.

Jürgen R. Thumann, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), zeigte sich mit dem Messeverlauf überaus zufrieden. Das Ergebnis der Messe decke sich mit den aktuellen Umfragen: „Die deutsche Wirtschaft ist in Top-Stimmung.“

Nach Worten von Sepp D. Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, hat die Hannover Messe ihre Position als weltumspannendes Forum der Investitionsgüterbranche bestätigt: 2 300 Aussteller kamen aus dem Ausland, fünf Prozent mehr als im Jahr 2004. Die ausländischen Aussteller hätten zudem die Ausstellungsfläche um 20 Prozent vergrößert. Allein die Präsentation des diesjährigen Partnerlandes Indiens zog über 300 Aussteller an.

Ein zentrales Ereignis in Hannover war in diesem Jahr der „World Energy Dialogue“, den die Deutsche Messe AG gemeinsam mit dem Bundeswirtschaftsministerium und dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) organisierte. Damit griff die Messe die aktuell brisanten Themen sichere Energieversorgung und neue Energietechniken auf.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 18

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick