Telefon: +49 911 1335-1335

Timecraft

Schon über 1 000 Mitarbeiter

2005 war ein gutes Jahr für die Timecraft Personaldienstleistungen GmbH: Die Timecraft/onsite-Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg steigerte den Umsatz um 26 Prozent auf 24 Mio. Euro. Überschritten wurde im vergangenen Jahr auch die Zahl von 1 000 Mitarbeitern. Speziell für Hochschulabgänger hat die Gruppe ein Trainee-Programm entwickelt, das zwölf Monate dauert und einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines Personaldienstleisters gibt.

„Personal auf Zeit wird heute in hoch qualifizierten Bereichen und für einen längeren Zeitraum benötigt als noch vor einem Jahr“, so Geschäftsführer Boris Foltin. Deshalb will die Timecraft/onsite-Gruppe die kaufmännischen Abteilungen, ein stark wachsendes Segment in der Zeitarbeit, in ihren Geschäftsstellen personell weiter aufstocken. Außerdem soll das Geschäftsfeld „Ingenieur-Dienstleistungen“ forciert werden. Bis zum Ende dieses Jahres will der Personaldienstleister mindestens 50 Betriebswirte und Ingenieure beschäftigen. Präsent ist das Unternehmen mit elf Standorten in Bayern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen, bis 2009 ist die Eröffnung von fünf weiteren in Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig und Düsseldorf vorgesehen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick