Telefon: +49 911 1335-1335

Hotel Klughardt

Seit 40 Jahren in Nürnberg

Vor genau 40 Jahren eröffnete das Hotel Klughardt in der Nürnberger Tauroggenstraße, einer Nebenstraße der Äußeren Sulzbacher Straße. Für Hans und Margarete Klughardt, die zuvor die Eisenwarengroßhandlung Matthäus Klughardt geführt hatten, war die Nähe zum damaligen Messegelände am Stadtpark ausschlaggebend für die Wahl des Standortes.

Seit der Eröffnung im Jahr 1966 wurde das Hotel stetig erweitert: Schon drei Jahre später kam das zweite Haus hinzu, 1995 wurde der Eingangsbereich neu gebaut und schließlich folgten vor vier Jahren Zukauf und Umbau des dritten Hauses. Heute verfügt das Hotel Klughardt über 33 Zimmer, die u.a. auch Internet-Zugang bieten.

Geleitet wird das Haus von den Geschäftsführern Elisabeth und Fritz Klughardt-Gingele. Sie werden unterstützt von sieben Mitarbeitern und mehreren Aushilfen. Zu den Gästen gehören Geschäftsreisende und Messebesucher ebenso wie Künstler, Touristen, Studenten und andere private Gäste. Stolz ist Elisabeth Klughardt-Gingele auf die hohe Zimmerauslastung von 70 Prozent, die sie auf den starken persönlichen Kontakt mit den Gästen zurückführt. Aktiv arbeitet die Hotelierfamilie, die den NHV Nürnberger Hotelverbund vor 15 Jahren mitgegründet hat, im Hotel- und Gaststättenverband sowie im Verkehrsverein der Stadt Nürnberg mit. Christina Summerer, die Tochter des Hotelierehepaares, ist seit Februar 2006 als Hoteldirektorin in ihrem eigenen Haus tätig: Sie hatte das Hotel Vosteen in der Nürnberger Lindenaststraße 12 gekauft und komplett im Stil der 50er Jahre renoviert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 91

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick