Telefon: +49 911 1335-1335

Hotel Victoria

Umbau vereint Neugotik und Moderne

Rund eine halbe Mio. Euro investierte das Hotel Victoria in der Nürnberger Königstraße in die Renovierung des Frühstücks- und Tagungsbereichs „IdeenWelt“. Wert sei darauf gelegt worden, den Charakter des 1896 im Stil der Neugotik erbauten Hauses zu erhalten und in modernes Design einzubetten, so Geschäftsführerin Sabine Huster, Urenkelin von Joseph Schuler, der das Haus 1920 kaufte. Nur drei Wochen war das Hotel wegen des Umbaus geschlossen und stand zur Spielwarenmesse wieder zur Verfügung.

Die neuen Räume, die in Zusammenarbeit mit dem Büro blauhaus Architekten sowie mit regionalen Handwerksbetrieben umgebaut wurden, eignen sich für Tagungen, Seminare und Feiern mit bis zu 70 Personen. Vor kurzem begrüßte Sabine Huster rund 200 Gäste zur offiziellen Eröffnung. Wesentlich mit vorbereitet wurde dieser Tag der offenen Tür von den vier Auszubildenden. Die Gäste des Hotels Victoria, das 65 Zimmer und die Suite „LogenPlatz“ umfasst, werden von 25 Mitarbeitern betreut. Sie organisieren Veranstaltungen von Firmen und privaten Gästen, für diesen Sommer bereiten sie Sonntagsbrunches sowie kulinarische Themenabende im Zeichen der Fußball-WM vor.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 91

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick