Telefon: +49 911 1335-1335

CreditPlus

Filiale Nürnberg mit positiver Bilanz

Die Nürnberger Filiale der CreditPlus hat ein Jahr nach ihrer Eröffnung im Juli 2005 ihre Geschäftszahlen bekannt gegeben. Nach Worten von Filialleiter Holger Bauer erreichte der Standort Nürnberg im ersten Geschäftsjahr ein Neugeschäft von drei Mio. Euro, der Bestand an Forderungen habe sich 2005 auf 38 Mio. Euro belaufen. Damit habe man die eigenen Erwartungen übertroffen. Alle drei Vertriebskanäle Filiale, Internet und Absatzfinanzierung zusammengenommen habe die Bank in der Region Nürnberg ein Neugeschäftsvolumen von insgesamt 24 Mio. Euro erreicht.

Besonders erfreulich sei, dass dies trotz eines nur moderat wachsenden Ratenkreditmarktes erreicht werden konnte. Mit einem Zuwachs von 17,7 Prozent bei den Kundenforderungen liege man weiter ganz vorne in der Liga der Spezialbanken. „Zum bemerkenswerten Erfolg unserer Filiale trägt sicherlich unser verantwortungsvoller Umgang bei der Kreditvergabe bei“, so Regionalbereichsleiterin Katrin Nemet.

Die CreditPlus Bank AG in Stuttgart ist auf Privatkredite und Absatzfinanzierung spezialisiert. 2005 wurde außer in Nürnberg eine neue Filiale in Köln eröffnet, für dieses Jahr ist die Neueröffnung einer Filiale in Bremen geplant. Die Konsumentenkreditbank hat bundesweit 14 Filialen und 351 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe Sofinco zum Credit Agricole-Konzern und erzielte 2005 eine Bilanzsumme von rund 1,2 Mrd. Euro. Damit gehöre man zu den Top fünf der 27 im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2006, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick