Telefon: +49 911 1335-1335

Australian Homemade

Schokolade und Eis in der City

Vor kurzem eröffnete das ursprünglich belgisch-niederländische Franchise-Unternehmen Australian Homemade mit Firmensitz in Westerngrund einen neuen Shop in Nürnberg. Australian Homemade Ice Cream & Chocolates in der Königsstraße 2 bietet auf rund 100 Quadratmetern frisch zubereitetes Eis in verschiedenen Variationen, handgemachte belgische Schokolade, frische Waffeln und Getränke sowie ausgewählte Tees. Bei der Zubereitung verzichtet Australian Homemade völlig auf künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe und verarbeitet laut dem Slogan „Only natural ingredients“.

Franchise-Nehmer ist der 38-Jährige Peter Zangl aus Eckental. Der ausgebildete Bürokaufmann und Wirtschaftsinformatiker sammelte erste Erfahrungen im Franchising bei Apollo-Optik in Nürnberg. Vor der Eröffnung des Australian Homemade-Shops war Zangl Abteilungsleiter bei Heumann Pharma in Nürnberg.

Bereits seit August 2004 wurden in Nürnberg die Produkte des Unternehmens im Store in der Außenfassade der Galeria Kaufhof angeboten. Der kleinste deutsche Australian-Laden wurde in Kooperation mit Galeria Kaufhof direkt von Australian Homemade Deutschland eröffnet und als Test- und Trainingsstore in die weitere Deutschlandexpansion eingebunden. Dieser kleine Store wurde nun mit der Eröffnung des neuen Standortes geschlossen.

Weltweit gibt es derzeit 78 Australian Homemade-Shops in zehn Ländern auf vier Kontinenten. In Deutschland existieren bereits sieben Shops, für 2006 sind weitere Eröffnungen in München, Berlin, Köln/ Düsseldorf, Hamburg und Wiesbaden in Vorbereitung. Außerdem ist ein weiterer Store in Erlangen angedacht.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2006, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick