Telefon: +49 911 1335-1335

Communication Center Nürnberg

Tickethotline für Fußball-Fans

Der Nürnberger Call Center-Dienstleister CCN GmbH betreut die telefonische Hotline der Südkurve Deutschland. Unter diesem Namen organisiert und veranstaltet die Event-Agentur Atlantic Network in zwölf deutschen Städten ein „Public Viewing“ der Spiele der Fifa-WM 2006 in Deutschland. Einer der Südkurve-Standorte wird Erlangen sein.

Bis zu 4000 Fußball-Fans auf einmal werden auf Großleinwänden die WM-Spiele live sehen können, große Tribünen sollen dabei für Stadion-Atmosphäre sorgen. Insgesamt will Südkurve fast eine Mio. Eintrittskarten verkaufen. CCN übernimmt für Südkurve die Abwicklung der bundesweiten telefonischen Anfragen im Zusammenhang mit dem Ticketverkauf.

Das Communication Center Nürnberg, seit 1999 im Business Tower Nürnberg ansässig, hat sein Geschäftsvolumen in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern können und gehörte 2004 mit einem Umsatz von 5,6 Mio. Euro und 160 Mitarbeitern nach eigenen Angaben zu den Top 25 der Branche bundesweit. Neben Schulung und Qualifizierung der Mitarbeiter ist der Standort Nürnberg für CCN-Geschäftsführer Jens Christian Ammermann sehr wichtig: „Nur von hier aus können wir unsere Kunden optimal unterstützen. Kurze Wege zum Kunden führen zu einem vertrauensvollen Miteinander“.

CCN engagiert sich durch die Übernahme von Vorstandsämtern in Branchenvertretungen wie Big Number e.V. oder im Verein „Customer Quality Network Nürnberg und Region e.V.“, in dem die Stadt Nürnberg, die IHK und verschiedene Call Center zusammengeschlossen sind, um den Call Center-Bereich in der Region zu fördern.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2006, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick