Telefon: +49 911 1335-1335

CM-Logistik

Drehscheibe für Automobilteile

Vor drei Jahren wurde die CM-Logistik GmbH gegründet, die ihren Sitz im Hafen Nürnberg hat. „Wir können auf eine erfolgreiche Entwicklung im heiß umkämpften Logistikmarkt blicken“, so Christian Schöbel, der Geschäftsführer des jungen Unternehmens.

Die Gesellschaft betreibt an zwei Standorten im Hafen staubfreie Lagerhallen mit unterschiedlichen Systemen für die Lagerung von Wirtschaftsgütern. Die Mitarbeiter, die von Lagerverwaltungs- und integrierten Bestellsystemen unterstützt werden, kümmern sich um Ein- und Auslagerung, Kommissionierung, Versandbereitschaft und die Verteilung. Die hochwertigen Produkte kommen überwiegend aus Automobil-, Kunststoff- und Chemieindustrie. „Wir sehen uns als Drehscheibe für die Zulieferung von Komponenten für die Produktion von Automobilteilen im Ausland“, so Schöbel. Mit Teilen werden insbesondere die Produktionsstandorte der Automobilindustrie in Portugal versorgt.

Seit der Gründung im Januar 2004 wurden fünf Arbeitsplätze in Lager und Verwaltung geschaffen. Im Herbst dieses Jahres sollen weitere Mitarbeiter zum Team dazustoßen. Die Umsatzentwicklung seit der Gründung bezeichnet Schöbel als „sehr zufrieden stellend“, in diesem Jahr wolle man zusätzliche Investitionen tätigen und neue Geschäftsfelder in der Logistik erschließen. CM arbeitet mit einem europaweit tätigen Speditionsverbund zusammen, so dass die übergebenen Speditionsaufträge innerhalb von 24 bzw. 48 Stunden ab dem Lager abgewickelt werden, zudem sei die Sendungsverfolgung per Internet gewährleistet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2006, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick