Telefon: +49 911 1335-1335

Burk Artist Management

Klassik, Jazz und Weltmusik

Künstlerbetreuung und Veranstaltungsorganisation sind die Schwerpunkte der Agentur Burk Artist Management in Tuchenbach. Inhaberin Regine Burk, die mit freien Mitarbeitern zusammenarbeitet und zuletzt bei der ProSiebenSat1 Media AG in München tätig war, ist selbst begeisterte Sängerin und betreut deshalb hauptsächlich internationale Künstler aus Klassik, Jazz und Weltmusik. Zu ihren Klienten zählt u.a. der junge Gitarrist und Sänger Torsten Goods, dem sie zu einem internationalen Plattenvertrag verholfen hat. Sie arbeitet überdies mit dem blinden amerikanischen Bariton Douglas Yates zusammen, der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.

Zu ihren Kunden gehören nicht nur Musiker, sondern auch Großunternehmen, mittelständische Firmen, Musikschulen und -akademien, für die sie u.a. Marketingstrategien und Werbekonzepte entwickelt. Zudem betätigt sie sich als Musikproduzentin. „Ich bin zuversichtlich: Klassik ist nach wie vor begehrt, Jazz ist im Kommen“, so Burk, die derzeit das Mozart-Festival auf Schloss Henfenfeld in der Nähe von Hersbruck vorbereitet (30. Juli bis 5. August). Hauptsponsoren sind Sparkasse Nürnberg, Fackelmann aus Hersbruck und BMW-Vertragshändler Friedrich aus Lauf a.d. Pegnitz.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2006, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick