Telefon: +49 911 1335-1335

Asia Styles

Asiatische Produkte für den europäischen Markt

Auf der Asia Styles, Fachmesse für Konsumgüter, Geschenke und Haushaltswaren, im Messezentrum Nürnberg waren 200 Aussteller aus China angetreten, um den rund 2 500 Fachbesuchern asiatische Konsumgüter aus den Segmenten Wohndekoration und Haushaltswaren, Geschenke und Festartikel sowie Küche und Tisch zu präsentieren.

Gao Yan, Vizepräsidentin des Asia Styles-Veranstalters China Council for the Promotion of International Trade (CCPIT), zeigte sich mit der zweite Runde der Fachmesse zufrieden. Die Asia Styles habe das Potenzial zu wachsen und sich im europäischen Konsumgütermarkt als feste Adresse für Einkäufer zu etablieren.

Die Besucher hatten auch die Gelegenheit, kostenlos drei Praxis-Seminare auf der Asia Styles zu besuchen. „Qualitätssicherung beim Einkauf in Asien mit Fokus auf China“ war das Thema von Günter Uhl, Geschäftsführender Gesellschafter Asig Quality Services GmbH, Augsburg. Er erklärte, was man unter Qualität versteht und worauf bei der Beurteilung von Produkten zu achten ist. Um „Interkulturelles Management – Tipps und Verhaltensweisen für den Umgang mit asiatischen Geschäftspartnern“ ging es in dem Vortrag von Thomas Hintze, Geschäftsführer Xchange Services Ltd., Nürnberg. Den rechtlichen Rahmen für Vertragsverhandlungen zog Jens Peter Fante, Rechtsanwalt, Geschäftsbereich Greater China, Rödl & Partner, Nürnberg, mit dem Referat „Vertragsgestaltung für das Handelsgeschäft mit Asien“.

Autor/in: 
gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2006, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick