Telefon: +49 911 1335-1335

Bürodienstleistungen Müller

Neue Geschäftsfelder

Die Bürodienstleistungen Jürgen Müller in Nürnberg-Schniegling weiten ihre Aktivitäten aus. Müller war bisher mit den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Betriebswirtschaft, Unternehmens- und Existenzgründerberatung, Schulungen sowie allgemeine Bürodienstleistungen aktiv. Vor allem dieser „Sekretariatsservice“ wurde erweitert: Scannen, Binden, Laminieren sowie das Erstellen von Präsentationsunterlagen gehören jetzt ebenfalls zum Aufgabengebiet.

„Zum anderen stellen wir das Unternehmen neu auf und nehmen den Bereich Hausverwaltungen zusätzlich in das Angebot. Das entsprechend qualifizierte Personal ist bereits vorhanden“, sagt Inhaber Jürgen Müller. Außerdem ist Müller derzeit bestrebt, ähnliche Unternehmen, die aus Alters- oder sonstigen Gründen abgegeben werden sollen, zu übernehmen. „Wenn der Expansionskurs abgeschlossen ist, wollen wir auch einen Ausbildungsplatz schaffen“, erklärt der Unternehmer, der momentan zwei Mitarbeiter beschäftigt.

Die Bürodienstleistungen Jürgen Müller wurden 1995 von dem Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirt Jürgen Müller in Heßdorf (Landkreis Erlangen/Höchstadt) gegründet. Der damalige Geschäftsbetrieb umfasste ausschließlich den Bereich Buchhaltung. Weil das Unternehmen viele seiner Kunden im Großraum Nürnberg/Fürth hat und wegen der günstigen Verkehrslage, zog Müller 2004 in den eigenen Neubau in Nürnberg-Schniegling. Das Unternehmen konzentriert sich seit seiner Gründung auf Klein- und Mittelbetriebe, die Kunden kommen laut Müller aus allen Branchen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2006, Seite 42

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick